Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Change-Management-Prozesse in der Unternehmenskultur von Vertriebsunternehmen. Digitalisierung und Beeinflussung durch die Corona-Pandemie | Niclas Ressel
Produktbild: Change-Management-Prozesse in der Unternehmenskultur von Vertriebsunternehmen. Digitalisierung und Beeinflussung durch die Corona-Pandemie | Niclas Ressel

Change-Management-Prozesse in der Unternehmenskultur von Vertriebsunternehmen. Digitalisierung und Beeinflussung durch die Corona-Pandemie

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
27,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 09.09. - Do, 11.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, das Change Management unter den Aspekten Corona-Pandemie, Digitalisierung und Vertriebsbranche zu untersuchen. Das Change Management behandelt die Veränderungsprozesse eines Unternehmens unter Einbeziehung der Menschen. Diese tragen den Wandel mit und rücken somit in den Mittelpunkt der Betrachtungen.

Meist wird ein Veränderungsprozess eines Unternehmens durch Krisen unterschiedlicher Art angestoßen. Unter dieser Betrachtung rücken die Coronakrise und der politisch erwirkte Lockdown als Eindämmungsmaßnahme in den Fokus der Arbeit. Zusätzlich stehen durch die Einhaltung von Abständen und dem Wegfallen von Arbeitskräften oder der Teilzeitarbeit, die Unternehmen vor großen Problemen. Ein Lösungsansatz, um dem entgegenzuwirken, ist die digitale Fortbildung der Arbeitskräfte. Diese arbeiten von Zuhause unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und minimieren somit die krisenbasierten Probleme bzw. bereiten künftige Produktions- und Qualifikationsabläufe vor. Das Rückgrat dieses Vorgehens liegt in der Digitalisierung und somit bei der digitalen Infrastruktur und dem digitalen Erfahrungshorizont der Mitarbeitenden. Das Zusammenwirken dieser Thematiken und die Auswirkungen auf die Vertriebsbranche werden anschließend durch das empirische Beispiel am Unternehmen Hornbach Wirtschaftsberatung GmbH betrachtet.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. Juni 2023
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
64
Autor/Autorin
Niclas Ressel
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
107 g
Größe (L/B/H)
210/148/5 mm
ISBN
9783346887870

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Change-Management-Prozesse in der Unternehmenskultur von Vertriebsunternehmen. Digitalisierung und Beeinflussung durch die Corona-Pandemie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Niclas Ressel: Change-Management-Prozesse in der Unternehmenskultur von Vertriebsunternehmen. Digitalisierung und Beeinflussung durch die Corona-Pandemie bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.