Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Storytelling | Petra Sammer
Produktbild: Storytelling | Petra Sammer

Storytelling

Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse

(0 Bewertungen)15
349 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
  • Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen
  • Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories
  • Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3. , aktualisierter und erweiterter Auflage
  • Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.

Warum Storytelling?

Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.

Fesselnde Geschichten entwickeln

Die wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.

Die beste Geschichte finden

Durch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.

Kreativ erzählen mit KI

Mit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.

Core Stories & Zukunftsnarrative

Wie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.

Die dunkle Seite des Erzählens

Verschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.

Von der Story zum Story-Universum

Visuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling - moderne Erzählformen in PR und Marketing.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2025
Sprache
deutsch
Auflage
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
375
Autor/Autorin
Petra Sammer
Illustrationen
komplett in Farbe
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
komplett in Farbe
Gewicht
718 g
Größe (L/B/H)
222/177/25 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783960092384

Portrait

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, TEDx-Speakerin und Kreativstrategin. 25 Jahre war sie in der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner. Mit diesem Erfahrungsschatz begleitet sie heute Unternehmen, Organisationen und Marken in der Strategieentwicklung und unterstützt sie bei innovativen Kommunikationskonzepten für Marketing und Unternehmenskommunikation.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Storytelling" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.