Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit

(0 Bewertungen)15
160 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
15,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 30.06. - Do, 03.07.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Der deutsche Werbemarkt erwirtschaftete 2013 über 29 Mrd. EUR. Täglich flimmern knapp 9. 000 Werbespots über unsere TV-Bildschirme, um die Kaufgunst des Rezipienten zu gewinnen. Diese Flut an Werbebotschaften macht es für Werbetreibende immer schwieriger, Aufmerksamkeit zu erhalten und für Ihre Produkte Interesse zu wecken. Aufgenommen wird vom potentiellen Käufer nur noch was im Gehirn auch aktiviert wird. Oftmals dienen hierzu Stereotypen. Männer verkörpern meist wichtigere gesellschaftliche Positionen und werden als stark und intelligent dargestellt. Frauen dagegen als Hausfrau, hilflose Blondine oder als Sexobjekt. Dieser Aussage zum Trotze sind Frauen heute zu 80% für die Ausgaben im Haushalt & Konsum verantwortlich und damit die wichtigste Zielgruppe in der Werbeindustrie. In diesem Buch erhalten Sie theoretische Grundlagen, weshalb Menschen nach bestimmten ethischen und moralischen Grundsätzen handeln. Im Weiteren werden die stereotypischen Frauenbilder in der Werbung mit Beispielen dargestellt. Darauf folgt der Wandel des Frauenbildes in der Gesellschaft, beginnend mit den 1870ern bis zum heutigen Tage.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2014
Sprache
deutsch
Auflage
Erstauflage
Seitenanzahl
36
Autor/Autorin
Philipp Gauß
Produktart
kartoniert
Abbildungen
16
Gewicht
74 g
Größe (L/B/H)
220/155/3 mm
ISBN
9783956844300

Portrait

Philipp Gauß

Philipp Gauß wurde 1984 in Böblingen (BW) geboren. Seine Studien an der Hochschule Geislingen und an der European School of Business in Reutlingen schloss der Autor in den Jahren 2008 und 2010 mit dem akademischen Graden Bachelor of Arts (B. A.) in Automotive Business und Master of Arts (MA) in International Business Development erfolgreich ab. Fasziniert von internationaler Kultur und Reisen, verbrachte der Autor mehrere Jahre seines Lebens in den USA und England, währenddessen er seine amerikanische Frau kennenlernte. Seine Tätigkeiten im Ausland und das Interesse am gesellschaftlichen Wandel motivierten Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Philipp Gauß: Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.