Inhaltsverzeichnis
Verkaufen lernen. - 1. Forschungsgeschichte. - 2. Verkauf und Verkaufen. - 3. Verkaufen lernen. - 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung. - Herrenkonfektion. - 1. Ein junger Verkäufer. - 2. Eine junge Verkäuferin. - Interaktiv handeln. - 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen. - 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz. - Auf den Leisten schlagen. - 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen. - 2. Auszubildende 1970 1980. - 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien. - 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens. - 5. Das Haus als pädagogische Autorität. - 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation. - 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung. - 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit. - Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten. - Auszubildende im Buchhandel Semi-Professionals. - Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen. - 1. Thema und Thesen. - 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen. - Fragebogen. - Tabellenhinweise. - Empirische Materialien.