Warum wurden die sogenannten - Großen - der Weltgeschichte zu Verfolgern, wenn sie die Macht dazu hatten und warum wurden sie oft zu Verfolgten, wenn sie sich als Freigeister oder als Kulturschaffende gegen geistige Beschränkung wehrten und neue Wege suchten? Wie kommen Menschen überhaupt dazu, andere zu verfolgen? Dieses zentrale, ewig wiederkehrende Problem der Weltgeschichte möchte ich in diesem Buch beleuchten und damit die Aufklärung einen weiteren Schritt vorantreiben.
Roland Fakler wurde 1953 in Leutkirch, Kr. Ravensburg geboren. Nach Abitur in Leutkirch, Bundeswehr (Sanitäter)
in München und einem Semester Medizin in Tübingen, seit 1976 freischaffender Autor und Maler in Ammerbuch / Reusten Kr. Tü.
www. rolandfakler. de
E-Mail rolandfakler@gmx. de
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Von Verfolgern und Verfolgten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.