Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Mediennutzung in Kanada | Sabine Gusbeth
Produktbild: Mediennutzung in Kanada | Sabine Gusbeth

Mediennutzung in Kanada

Unter besonderer Berücksichtigung des Internets

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Mo, 29.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Kanadier können als die Early Adopters des Internets bezeichnet werden. Dabei sind die geografischen Voraussetzungen Kanadas keineswegs internetfreundlich. Im dem Flächenstaat konzentriert sich die Bevölkerung auf wenige städtische Zentren und einen schmalen Gürtel entlang der US-Grenze. Kanada gilt als Land des Multikulturalismus mit einer Vielzahl unterschiedlichster Ethnien, die sich politisch gewollt und gefördert größte Eigenständigkeit bewahren. Ein Ausdruck dieses Multikulturalismus ist auch die Bilingualität. Diese Merkmale machen eine Untersuchung der Mediennutzung Kanadas besonders interessant. Vor allem stellt sich dabei die Frage, inwieweit diese landesspezifischen Merkmale die Nutzung der einzelnen Mediengattungen prägen und welche anderen strukturellen Faktoren die Mediennutzung dort beeinflussen. Einen wichtigen Schwerpunkt nimmt in dieser Arbeit die Analyse und Interpretation der sehr frühen und sehr schnellen Verbreitung des Mediums Internet in Kanada ein. Als maßgeblicher Wendepunkt für die Diffusion von Innovationen gilt das Erreichen der kritischen Masse, etwa zehn bis 20 Prozent der potentiellen Übernehmer. Kanada erreichte diesen Punkt bereits 1994.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
148
Autor/Autorin
Sabine Gusbeth
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
237 g
Größe (L/B/H)
9/150/220 mm
ISBN
9783639010565

Portrait

Sabine Gusbeth

Gusbeth, Sabine

Sabine Gusbeth studierte an der LMU München Diplom Journalistik, Politik und Volkswirtschaftslehre. Ihre Ausbildung zur Redakteurin absolvierte sie an der Deutschen Journalistenschule. Sie ist als freie Wirtschaftsjournalistin tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mediennutzung in Kanada" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.