Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Tanzsport | Sabine Köglberger
Produktbild: Tanzsport | Sabine Köglberger

Tanzsport

Die Bedeutung leistungsbestimmender Merkmale

(0 Bewertungen)15
680 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
68,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 25.09. - Sa, 27.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Drei grundlegende Elemente werden im Tanzsport miteinander verbunden: der Sport, die Kunst und die Show. Die Kombination der Beziehungen dieser drei Einheiten hebt die Komplexität und Differenziertheit dieser künstlerischen Sportart hervor. Die Autorin Sabine Köglberger fasst in ihrer Arbeit die Komplexität des Tanzsports zusammen und gibt einen Überblick über Form, Art und Intensität der Belastung im lateinamerikanischen Tanzsport. Hauptziel ihrer empirischen Untersuchung war es, die Abhängigkeiten der tanzsportlichen Leistungsfähigkeit von einzelnen sportmotorischen Fähigkeiten zu ermitteln und zu analysieren. Neben der Untersuchung der Bedeutung der Technik im Tanzsport, wurde ein zusätzlicher Schwerpunkt auf die Besonderheit der Ausdauerleistungsfähigkeit gelegt. Das Buch richtet sich an Tanzsport-Trainer, Tanzsportvereine, TanzsportlerInnen und an jene, die sich für den Tanzsport interessieren.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. September 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
168
Autor/Autorin
Sabine Köglberger
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
238 g
Größe (L/B/H)
10/150/220 mm
ISBN
9783639291834

Portrait

Sabine Köglberger

Sabine Köglberger, MMag. , geb. am 4. 11. 1985. Studium der Sportwissenschaften am IFFB für Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität Salzburg: Studienrichtung Bewegung Gesundheit Fitness; Studienrichtung Trainingswissenschaften.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Tanzsport" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.