Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Public Relations der Verbände

Kommunikation im Schatten des Lobbying

(0 Bewertungen)15
168 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
16,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 30.06. - Mi, 02.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
In der öffentlichen Wahrnehmung gelten Verbände häufig als wenig transparente und rücksichtslose Lobbyisten. Doch können organisierte Interessen durchaus stabilisierend für ein politisches System wirken, indem verschiedenste gesellschaftliche Standpunkte vertreten und artikuliert werden. Diese Artikulationsfunktion kann in der Mediengesellschaft nur noch durch professionelle Public Relations erfüllt werden. Es bestehen vielfältige Beziehungen eines Verbandes zu seinen diversen Umwelten. Diese öffentlichen Beziehungen, auch Public Relations genannt, müssen aktiv gestaltet und gemanagt werden. Verbands-PR können dann viel mehr sein als reines Lobbying.
Dieses Buch liefert eine einführende Darstellung von Entwicklung und aktuellem Stand der Public Relations von Verbänden. Es handelt sich um eine grundlegende Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Rolle und Möglichkeiten der Verbands-PR. Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse aus politik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht werden miteinander verknüpft.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. Dezember 2007
Sprache
deutsch
Auflage
1., Aufl.
Seitenanzahl
116
Autor/Autorin
Stefan Brieske
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
180 g
Größe (L/B/H)
210/148/8 mm
ISBN
9783938342091

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Public Relations der Verbände" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Stefan Brieske: Public Relations der Verbände bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.