Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Märkte explorieren | Stefan Kühl
Produktbild: Märkte explorieren | Stefan Kühl

Märkte explorieren

Eine kurze organisationstheoretisch informierte Handreichung

(0 Bewertungen)15
100 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
9,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Di, 30.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Organisationen reagieren anders als es die klassische Marktforschung suggeriert nicht auf objektiv gegebene Umweltbedingungen, sondern sie erfinden, erschaffen und konstruieren sich ihre Wirklichkeit selbst. Denn aus den verwirrenden, chaotischen und irritierenden Eindrücken ziehen Organisationen jene Informationen, mit denen sie sich ein Bild von ihrem Umfeld machen können, das es ihnen erlaubt, sich einigermaßen sicher in dieser Umwelt bewegen zu können. Bei der Exploration der Umwelt oder enger: der Exploration der Märkte geht es darum, diesen Konstruktionsprozess über Prozesse des Re-Framing , der Degeneralisierung und der Hypothesenbildung so zu beeinflussen, dass Organisationen Ungewohntes sehen können.

Inhaltsverzeichnis

Jenseits der objektivistischen Sichtweise Die kognitive Wende. - Vorgehensweise bei der Exploration.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. Juli 2016
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2017
Seitenanzahl
76
Autor/Autorin
Stefan Kühl
Produktart
kartoniert
Gewicht
96 g
Größe (L/B/H)
190/127/5 mm
ISBN
9783658134242

Portrait

Stefan Kühl

Stefan Kühl ist Professor für Organisationssoziologie an der Universität Bielefeld und arbeitet als Berater bei der auf Strategieberatung und Organisationsentwicklung spezialisierten Firma Metaplan insbesondere für Ministerien, Verwaltungen, Unternehmen und Verbände.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Märkte explorieren" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.