Hi ich bin Stephanie,
und arbeite als Creative Strategist fü r Agenturen, Start-Ups, NGO's und Unternehmen.
Seit zehn Jahren lö se ich strategische Herausforderungen im digitalen Umfeld.
Das heisst ich berate und begleite bei der Entwicklung und Umsetzung von:
Marken-
Kommunikations-
Produkt-
Transformations-
. . . Strategien und Konzepten in digitalen Umfeldern.
Ich beschrä nke mich bewusst nicht auf den Bereich Marketing.
Weil mein Strategie-Profil schlicht generalistischer angelegt ist.
____
[Creative Strategist]
Strategy is an informed opinion about how to win.
Strategist= Aufgabe einen Plan zu entwickeln, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, und alle relevanten Faktoren von vornherein einkalkuliert.
Creative= Der Anspruch Denkergebnisse hervorzubringen, die im Wesentlichen neu sind und demjenigen, der sie anfordert, vorher unbekannt waren.
____
Bis 2019 habe ich Digitalagentur gelebt.
Manche wü rden auch sagen ich hä tte dort gelebt.
Gestartet in der Kundenberatung war mir nach zwei Jahren Arbeit mit groß en Marken eines klar:
Ich mö chte wieder nä her ran an das, was ich liebe. Strategie und agiles Arbeiten.
Und wechselte ins New Business. Das operative Tagesgeschä ft fiel weg.
Die Bandbreite an Herausforderungen nahm zu und die dafü r verfü gbare Zeit ab.
Damit konzentriert man sich automatisch auf das Essentielle und stellt schneller die richtigen Fragen.
Nach einem New Business Win war dann plö tzlich wieder alles anders.
Als Etatdirektorin habe ich zwei Jahre das digitale Ö kosystem von ALDI Nord aufgebaut.
Mein Tag bestand aus Strategie, Contentformaten, Teamstrukturen und einem groß en Vertrauen.
Auf der grü nen Wiese gestalten zu kö nnen, war fü r mich mehr als nur ein Job.
Als wir dann laufen gelernt hatten, war es fü r mich wieder Zeit ist fü r eine mutige Verä nderung.
Und ich habe mich selbststä ndig gemacht.
Was mich antreibt?
Wir stehen gerade an einem Punkt, an dem wir uns entscheiden kö nnen.
Entscheiden, ob wir digitalen Wandel mitgestalten, oder ob andere diese Rolle fü r uns ü bernehmen.
Die Frage, wie wir diese Chance nutzen, um Themen mit gesellschaftlicher, politischer und ö kologischer Relevanz voranzubringen, stellt sich obendrein.
Dazu brauchen wir neben digitalem Know How auch eines: Mut zur Verä nderung.
Beides bringe ich mit.