Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Agenda-Setting in den Boulevardmedien

Der Wettbewerb zwischen den TV-Magazinen der Privatsender

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 28.06. - Di, 01.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Auf dem Gebiet der Boulevardmedien bieten sich für die angestaubte Disziplin der Agenda-Setting-Forschung ungeahnte, neue Möglichkeiten der Anwendung. Durch die modernen Themenstrukturen und das quotenorientierte Denken der privaten Fernsehsender entstehen Agenda-Setting-Varianten, die in der traditionellen Forschung in dieser Form nicht zu finden waren. Dieses Buch untersucht die sieben Hauptmagazine der drei großen Privatsender ProSieben, RTL und Sat. 1 und auch die Printmedien Bild-Zeitung, Bunte und Gala werden miteinbezogen. Die Welt der Reichen und Schönen bietet dabei ein vielseitiges und spannendes Themenspektrum, das des Weiteren aufschlussreiche Berührungspunkte mit den Bereichen Public Relations und Zuschauerbindung aufweist. Eine zwölftägige Untersuchung der Boulevardmagazine zeichnet sowohl ein interessantes Bild der Themenstrukturierungsprozesse der Boulevardmedien als auch einer neuen modernisierten Form des Agenda-Settings. Dieses Buch richtet sich an Medienschaffende aller Bereiche und Akademiker aus den Kommunikations- und Medienwissenschaften.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
132
Autor/Autorin
Sven Brüggemann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
213 g
Größe (L/B/H)
220/150/8 mm
ISBN
9783639031614

Portrait

Sven Brüggemann

Brüggemann, Sven

Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Angewandter Medienwirtschaft und TV-Producing an der medienakademie in Hamburg und der Hochschule Mittweida führte ihn sein Weg für das weitere Studium ins Ausland. Seit Juli 2007 studiert er nun für den Master in Film, Television and Media Studies an der University of Auckland in Neuseeland.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Agenda-Setting in den Boulevardmedien" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Sven Brüggemann: Agenda-Setting in den Boulevardmedien bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.