Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

McDonald's als Global Player und die McDonaldisierung

(0 Bewertungen)15
160 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
15,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 30.06. - Do, 03.07.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Mcdonald s als Global Player und die Mcdonaldisierung.

In der heutigen Zeit kann man den starken Wachstum der Fast-Food Branche und be- sonders die Verbreitung von der Fast-Food Kette McDonald s beobachten.

Ob in Europa oder in Asien, überall ist der amerikanischer Konzern vertreten. In Deutschland hat fast jeder Bürger einen kurzen Weg zu einer McDonald s Filiale. Allein die Verbreitung und Neueröffnung von McDonald s Restaurants in deutschen Städten kann man immer noch weiterverfolgen. Trotz der Gemeinsamkeit aller McDonald s Filialen weltweit gibt es in jedem Land gewisse Unterschiede.

Die Frage, wie sich McDonald s als Global Player internationalisiert und ob überall auf der Erde die Burgerspezialitäten von McDonald s identisch sind, hat mich motiviert, mich mehr mit der Globalisierung von McDonald s und dessen Folgen zu befassen.
Im ersten Kapitel wird McDonald s und die Entwicklung des Konzerns vorgestellt. Dar- auf folgend wird die globale Entwicklung bzw. die Globalisierung von McDonald s in Betracht gezogen. Nachdem im nächsten Kapitel die McDonaldisierung erläutert wird, folgt zuletzt die Bedeutung der Kooperation zwischen McDonald s und Coca Cola.

Ziel der Hausarbeit ist dem Leser die Kernpunkte über den globalen Erfolg von McDonald s näher zu bringen und die gesellschaftlichen Auswirkungen dabei zu verdeutlichen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Juni 2011
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
20
Autor/Autorin
Termina Rajkumar
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
45 g
Größe (L/B/H)
210/148/2 mm
ISBN
9783640940295

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "McDonald's als Global Player und die McDonaldisierung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Termina Rajkumar: McDonald's als Global Player und die McDonaldisierung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.