Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Digital Business | Tobias Kollmann
Produktbild: Digital Business | Tobias Kollmann

Digital Business

Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 27.08. - Fr, 29.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch "Digital Business" umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der digitalen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des Digital Business abgedeckt wird.

Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Business" auf "Digital Business" umgestellt. Insbesondere wurden aktuelle Themen wie z. B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u. v. m. einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispieleund Übungsaufgaben auf einen neuen Stand gebracht.

Der Inhalt

  • Grundlagen des Digital Business
  • Grundlagen des Digital Procurement
  • Grundlagen des Digital Shop
  • Grundlagen des Digital Marketplace
  • Grundlagen der Digital Community
  • Grundlagen der Digital Company

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik; Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder mit der Digitalen Transformation befassen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Digital Business. - Grundlagen des Digital Procurement. - Grundlagen des Digital Shop. - Grundlagen des Digital Marketplace. - Grundlagen der Digital Community. - Grundlagen der Digital Company.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. Juni 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft. 8. , überarbeitete Auflage 2022. XL, 1017 S. 346 Abbildungen Mit Online-Extras. Book w. online files / update.
Auflage
8., überarbeitete Auflage 2022
Seitenanzahl
1064
Autor/Autorin
Tobias Kollmann
Illustrationen
XL, 1017 S. 346 Abb. Mit Online-Extras.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XL, 1017 S. 346 Abb. Mit Online-Extras.
Gewicht
1742 g
Größe (L/B/H)
240/168/57 mm
Sonstiges
Book w. online files / update
ISBN
9783658370688

Portrait

Tobias Kollmann

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.



Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Digital Business" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tobias Kollmann: Digital Business bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.