Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Digital Business kompakt | Tobias Kollmann
Weitere Ansicht: Digital Business kompakt | Tobias Kollmann
Produktbild: Digital Business kompakt | Tobias Kollmann

Digital Business kompakt

Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft mit über 70 Fallbeispielen

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 27.08. - Fr, 29.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Mit dem Buch Digital Business kompakt kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des Digital Business aus den Bereichen Digital Procurement, Digital Shop, Digital Marketplace, Digital Community und Digital Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Tobias Kollmann bietet damit über ausgewählte Themen einen schnellen und kompakten Zugang zu seinem Gesamtband Digital Business , welches als Standardwerk in Forschung, Lehre und Transfer eine breite Verwendung findet. Dieses beschreibt umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke.

Als Besonderheit bietet Digital Business kompakt zusätzlich zur Erklärung der theoretischen Inhalte mit über 70 Fallbeispielen eine umfangreiche anwendungsorientierte Umsetzung an. Neben zahlreichen herausgehobenen Merksätzen findet der Leser auch viele Medienhinweise zu begleitenden Video- und Audio-Angeboten, welche die Ausführungen aus dem Buch nochmals vertiefen. Studenten, aber insbesondere eben auch Fach- und Führungskräfte, haben so die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Grundlagen digitaler Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und diese auch anzuwenden.

Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von E-Business auf Digital Business umgestellt. Aktuelle Themen wie z. B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u. v. m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Fallbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.

Die Zielgruppen
Die Zielgruppe sind Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik sowie Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder als Fach- und Führungskräfte mit der Digitalen Transformation in den Unternehmen beschäftigen wollen bzw. müssen.



Inhaltsverzeichnis

Die Grundlagen des Digital Business. - Die Grundlagen des Digital Procurement. - Die Grundlagen des Digital Shop. - Die Grundlagen des Digital Marketplace. - Die Grundlagen der Digital Community. - Die Grundlagen der Digital Company.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Juli 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft mit über 70 Fallbeispielen. 2. , überarbeitete Aufl. 2022. XVI, 388 S. 138 Abbildungen Mit Online-Extras. Book w. online files / update.
Auflage
2., überarbeitete Aufl. 2022
Seitenanzahl
xvi
Autor/Autorin
Tobias Kollmann
Illustrationen
XVI, 388 S. 138 Abbildungen Mit Online-Extras.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVI, 388 S. 138 Abbildungen Mit Online-Extras.
Gewicht
688 g
Größe (L/B/H)
240/168/23 mm
Sonstiges
Book w. online files / update
ISBN
9783658372576

Portrait

Tobias Kollmann

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Digital Business kompakt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tobias Kollmann: Digital Business kompakt bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.