Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Mobile Couponing im stationären Einzelhandel

Analyse erfolgversprechender Gestaltungsansätze und ihrer Problembereiche

(0 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
14,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 24.06. - Do, 26.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Etablierung von Smartphones in die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten stellt den stationären Einzelhandel vor neue Herausforderungen. Damit das Potenzial von Smartphones als Einkaufsbegleiter für den stationären Einzelhandel nicht verloren geht, muss der Handel Wege finden, dieses in stationäre Kaufprozesse einzubinden. Ein Marketinginstrument, das die Vorteile des stationären Einzelhandels - direkte Warenverfügbarkeit, haptisches Kauferlebnis, persönliche Beratung u. a. - mit denen des Smartphones kombiniert, stellt das Mobile Couponing dar. Mit Mobile Couponing werden verschiedene Ziele verknüpft: Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteuerung. Durch den monetären oder zeitlichen Vorteil, den der Mobile Coupon gewährt, soll den Konsumenten ein Anreiz geboten werden, neue Einzelhändler auszuprobieren oder neue Produkte zu testen. Um Mobile Coupons an die Konsumenten zu verteilen, existieren verschiedene erfolgsversprechende Gestaltungsansätze. Hier wurden Coupon-Apps, Local-Based-Services-Coupons und Online-Gutscheinplattformen untersucht.
Kern dieser Arbeit stellt die Analyse der Gestaltungsansätze, das Herausarbeiten wichtiger Problembereiche und ihrer Lösungsansätze dar. Abschließend erfolgt eine kritische Würdigung des Mobile Couponing unter Berücksichtigung der herausgearbeiteten Ergebnisse und das Aufzeigen weiterer Forschungsfelder.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
31. Juli 2020
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
76
Autor/Autorin
Tobias Winkler
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
124 g
Größe (L/B/H)
210/148/6 mm
ISBN
9783751934688

Portrait

Tobias Winkler

Tobias Winkler:

Tobias Winkler erlangte den Grad des Master of Science in Wirtschaftswissenschaften bei der FernUniversität Hagen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mobile Couponing im stationären Einzelhandel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tobias Winkler: Mobile Couponing im stationären Einzelhandel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.