Sascha Kirchner, geboren 1979 in Schleiz, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Erfurt zunä chst im Bachelorstudiengang "Business Administration" und anschließ end im Masterstudiengang "Business Management". Seine Schwerpunkte lagen dabei auf dem Marketing- und Personalmanagement. Im Jahre 2012 schloss der Autor sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M. A.) in Business Management erfolgreich ab.
Schon wä hrend des Studiums verö ffentlichte er insgesamt drei Fachartikel zu marketing-spezifischen Themen, wie "Lifestyle-Typologien" oder "Versicherungsmarketing", in den "Erfurter Heften fü r angewandtes Marketing" (Herausgeber: Prof. Dr. Norbert Drees). Seine ausgeprä gte Marketingaffinitä t und das damit verbundene Interesse an neuen, innovativen Marketingthemen veranlassten ihn dazu, sich wissenschaftlich, analytisch und praxisorientiert mit dem Mobile Marketing auseinander zu setzen.
Tom Scheffel, geboren 1985 in Arnstadt, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Erfurt - zunä chst im Bachelorstudiengang "Business Administration" mit der Vertiefungsrichtung Organisations- und Prozessmanagement und anschließ end im Masterstudiengang "Business Management". Seine Schwerpunkte lagen dabei auf dem Marketing- und Leadershipmanagement. Im Jahre 2012 schloss der Autor sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M. A.) in Business Management erfolgreich ab.
Schon wä hrend des Studiums engagierte sich der Autor als Referent zu betriebswirtschaftlichen Themen mit Schwerpunktmarketing an der FH Erfurt.
Die Zusammenarbeit beider Autoren resultiert aus einer langjä hrigen Freundschaft sowie fachlich identischen Interessen.