Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Unternehmenskultur entwickeln in der Sozialwirtschaft
Weitere Ansicht: Unternehmenskultur entwickeln in der Sozialwirtschaft
Produktbild: Unternehmenskultur entwickeln in der Sozialwirtschaft

Unternehmenskultur entwickeln in der Sozialwirtschaft

Modelle - Werkzeuge - Erfahrungen - Praxis

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 20.10. - Mi, 22.10.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Buch zeigt auf anschauliche Weise, wie eine dynamische, partizipative und nachhaltige Weiterentwicklung der Unternehmenskultur in Unternehmen der Sozialwirtschaft implementiert werden kann. Es fasst die Ergebnisse des Projektes "WIND - Werte, Innovation, Diversity" zusammen, welches für zwei große Träger in der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Altenpflege realisiert wurde. Die theoretischen Grundlagen und Ziele werden ebenso wie die speziell entwickelten Tools und Vorgehensweisen ausführlich vorgestellt und evaluiert. Welche Rolle spielt Unternehmenskultur in der Sozialwirtschaft heute? Was brauchen Mitarbeitende und Führungskräfte, um dazu dialogfähig zu werden, Kultur zu erfassen und Kulturentwicklung in die tägliche Arbeit integrieren zu können? Welche Rolle spielt dabei Diversity für konfessionelle Träger in Zeiten zunehmender Säkularisierung und kultureller Heterogenität? Wie fördern wir Innovationsfreude, Agilität und Veränderungsbereitschaft? Diese und andere Fragen werden in den Beiträgen beantwortet. Mit den dargestellten Werkzeugen wendet sich das Buch an Praktiker aus der Organisationsentwicklung, die beschriebenen Ergebnisse bieten neue Impulse für Führungskräfte und die theoretische Reflexion dient als Anregung für die angewandte Forschung und Wissenschaft. Ein Buch, das nicht nur für die (konfessionelle) Sozialwirtschaft interessant ist, sondern darüber hinaus auch für Wirtschaftsunternehmen.

Inhaltsverzeichnis

Anlass, Ziele und theoretische Rahmung. - Unternehmenskulturentwicklung im Projekt WIND Vorgehensweisen, Instrumente und Methoden. - Unternehmenskulturentwicklung in der Praxis Ergebnisse, Maßnahmen und Erfahrungen im Projekt WIND. - Reflexion und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. März 2020
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2020
Seitenanzahl
260
Herausgegeben von
Michael Zirlik
Illustrationen
XXV, 230 S. 67 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXV, 230 S. 67 Abb.
Gewicht
442 g
Größe (L/B/H)
240/168/15 mm
ISBN
9783658285623

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unternehmenskultur entwickeln in der Sozialwirtschaft" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.