Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens | Valerie Müller
Produktbild: Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens | Valerie Müller

Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 08.09. - Mi, 10.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik des Change Management und wendet hierfür entsprechende Modelle und Strategien an. Die fiktive Firma Cyclemania wird als Anwendungsbeispiel dienen. Diese hat sich auf die Produktion von innovativen E-Bikes spezialisiert und plant eine Zusammenlegung der Firmenstandorte an einen zentralen Firmensitz. Es soll dargestellt werden, welche Einflüsse solch eine Veränderung auf die Mitarbeitenden von Cyclemania haben könnte. Die emotionalen Reaktionen der Mitarbeitenden müssen sowohl von den Projektverantwortlichen, als auch von der Geschäftsführung antizipiert und wertschätzend berücksichtigt werden. Die Problemstellung umfasst die Kreation einer erfolgreichen Change Story, um die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben zu überzeugen und die Anwendung eines Phasenmodells zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen.

Die Zielsetzung dieser Arbeit ist durch wissenschaftliche Literatur und praxiserprobte betriebswirtschaftliche Modelle eine Einschätzung herauszuarbeiten, wie das Veränderungsvorhaben von Cyclemania sich auf die Belegschaft auswirken könnte. Diese Auswirkungen, werden durch das Phasenmodell zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen nach Kraus, Becker-Kolle und Fischer analysiert. Um dieses Veränderungsvorhaben erfolgreich zu implementieren, soll unter Berücksichtigung des Phasenmodells eine Change Story kreiert werden, welche die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben überzeugen soll.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. Februar 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
32
Autor/Autorin
Valerie Müller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
62 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783346585301

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Valerie Müller: Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.