Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Touristikmanagement 2

Qualitäts-, Produkt-, Preismanagement

(0 Bewertungen)15
330 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
32,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 21.07. - Sa, 26.07.
Versand in 5 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Gegenstand von Band 2 eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten betrieblichen Funktionen von Touristikunternehmen darstellt, sind eine Produktanalyse von Reisedienstleistungen, die Darstellung von Strategien und Instrumenten der Qualitätspolitik, die Produktpolitik einschließlich Programmplanung und Markenführung sowie kostenrechnerische und verhaltenswissenschaftliche Aspekte des Preismanagements. Konzeptionell überträgt das Buch den aktuellen Stand der betriebswirtschaftlichen Forschung auf die Touristik und arbeitet dabei die Konsequenzen der Tatsache besonders heraus, daß Reisen Produkte mit einem hohen Anteil persönlicher Dienstleistungen sind. Ein umfangreiches Verzeichnis der relevanten in- und ausländischen Literatur soll ein weiterführendes Vertiefungsstudium erleichtern.

Inhaltsverzeichnis

1 Einführung. - 1. 1 Bereiche des Touristikmanagements. - 1. 2 Grundbegriffe. - 1. 3 Produktkategorien. - 2 Produkt Pauschalreise. - 2. 1 Reiseveranstalterprodukte. - 2. 2 Produktkonzept. - 2. 3 Produktelemente. - 2. 4 Dienstleistungsaspekte der Pauschalreise. - 2. 5 Erweiterung der Marketinginstrumente. - 3 Qualitätsmanagement. - 3. 1 Einleitung. - 3. 2 Dimensionen der Dienstleistungsqualität. - 3. 3 Methoden der Qualitätsmessung. - 3. 4 Strategien des Qualitätsmanagements. - 4 Produktmanagement. - 4. 1 Einführung. - 4. 2 Programmpolitik. - 4. 3 Markenpolitik. - 4. 4 Produktgestaltung. - 4. 5 Kundenservice. - 5 Preismanagement. - 5. 1 Bedeutung des Preismanagements. - 5. 2 Strategisches Preismanagement. - 5. 3 Taktische Preispolitik. - 5. 4 Operatives Preismanagement. - 5. 5 Preisdarstellung. - 5. 6 Vertikales Preismanagement. - Stichwortverzeichnis. - Abbildungsverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. März 1996
Sprache
deutsch
Auflage
1996
Seitenanzahl
372
Autor/Autorin
Wilhelm Pompl
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIV, 352 S. 12 Abb.
Gewicht
636 g
Größe (L/B/H)
242/170/21 mm
ISBN
9783540608622

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Touristikmanagement 2" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Wilhelm Pompl: Touristikmanagement 2 bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.