.
Wenn du Kriminalfälle von Sherlock Holmes liebst, solltest du auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Die Umsetzung ist nicht nur jugendfreundlich sondern auch ein zeichnerischer Hochgenuss.
.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die ab 8 Jahre grenzwertig finde und ich persönlich ab 12 Jahre für angemessen halte. Denn einige Szenen und auch Hinweise deuten auf Misshandlungen, Freiheitsberaubung und natürlich auch Mord hin. Das betrifft besonders den letzten Fall, also die 5te Geschichte dieses Bandes.
.
Auf jeden Fall sind die Fälle schön zusammengefasst und auch Lösungstechnisch leicht nachvollziehbar gestaltet, so dass auch kleine Ermittler, voll auf ihre Kosten kommen :)
.
Da Gewalttaten nicht bezeichnet sind, sondern höchstens erwähnt werden, ist es ein schönes Vorlesebilderbuch, worauf sich wahrscheinlich auch die ab 8 Jahre bezieht. Hier kann man schön zu zweit anhand der Bilder die Beweisführung noch einmal gemeinsam rekapitulieren.
Auch die Länge der Geschichten, finde ich für diese Altersgruppe angemessen.
.
Beim Ullmann Verlag sind bis jetzt 4 dieser schönen Manhwa Bände erschienen, so gibt es auch noch:
Heidi,
Alice im Wunderland und
Arsène Lupin.
Weitere werden noch kommen.
.
Heidi werde ich auch noch vorstellen :)
.
Wenn du also noch ein Kinderbuch suchst, welches nicht nur das Herz erfreut sondern auch noch eine kleine Herausforderung bereit hält, bist du hier genau richtig *Herz*
.
Ich persönlich finde es eine spitzen Idee, zumal sie mit viel Liebe umgesetzt wurde *Herz*
Ich werde mir bestimmt noch mehr holen :)