Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: #fomo - Fear of Missing Out. Die Angst, etwas zu verpassen | Manfred Poser
Produktbild: #fomo - Fear of Missing Out. Die Angst, etwas zu verpassen | Manfred Poser

#fomo - Fear of Missing Out. Die Angst, etwas zu verpassen

Wie soziale Medien und digitale Interaktion uns abhängig machen

(0 Bewertungen)15
130 Lesepunkte
eBook epub
12,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

FOMO (Fear of missing out) bezeichnet ein sich immer weiter und schneller verbreitendes Syndrom: Die Angst, in der digital überfrachteten Gesellschaft irgendeine - scheinbar - wichtige Nachricht zu verpassen. Die sozialen Medien und ihre Wirkmechanismen werden übermächtig. Der Einzelne kann sich ihren Zwängen nicht mehr entziehen!
Manfred Poser hat sich intensiv mit den erschreckenden Erscheinungen dieser hochproblematischen gesellschaftlichen Entwicklung befasst und zeigt die Dimensionen auf, die eine Abhängigkeit von Smartphone, Tablet oder Computer inzwischen in den meisten Staaten erreicht hat.
Wenn es nicht zu einem kollektiven Erwachen und zu einem radikalen Umsteuern kommt, wird die bis ins kleinste Detail des Lebens digitalisierte Gesellschaft in einem Chaos von Anonymität und Automatisierung versinken.
Eine Warnung von höchster gesellschaftlicher Relevanz, die ein dramatisches Umdenken erfordert - JETZT!

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. Juni 2020
Sprache
deutsch
Untertitel
Wie soziale Medien und digitale Interaktion uns abhängig machen.
Seitenanzahl
180
Dateigröße
0,19 MB
Autor/Autorin
Manfred Poser
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783861912033

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "#fomo - Fear of Missing Out. Die Angst, etwas zu verpassen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.