Du liebst Comics und möchtest gerne deine eigenen Geschichten zeichnen und erzählen? Mit diesem Buch startest du damit durch!
Die Autorin zeigt dir alles, was du dafür brauchst:
Du erfährst:Viele praktische Tipps und hilfreiche Anregungen helfen dir beim Umsetzen deiner Ideen. Zusätzlich findest du viele Seiten zum Üben und Platz für eigene Comics.
Die Zeichnerin Nina Dietrich ist Dozentin für Visual Storytelling und fester Teil der Wiener Comicszene. Sie erschafft selbst am liebsten Kurzcomics und Erklärbilder. Als Illustratorin übersetzt sie wichtige Themen in Bildsprache, um sie besser verständlich zu machen.
Es ist ein tolles Mitmachbuch. Es führt Schritt für Schritt von einfachen Übungen, zu etwas anspruchsvolleren bis hin zu komplexeren Aufgaben. Alles ist gut strukturiert, mit guten Tipps für das Erfinden und Zeichnen von Geschichten. Du es wirklich lernen willst, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg ins Comiczeichnen. (Wildpeppermint-Design, 09/2024)