Queens Cartel With All Your Scars von Anne Lück ist der erste Band ihrer spannenden Romantic Suspense Dilogie.
Leeds ist fest in der Hand von konkurrierenden Verbrecherclans und das Queens Cartel, mit seinem eiskalten Anführer Cillian Harlow, steht dabei an der Spitze. Die junge Medizinstudentin Florie, die gerade ihr erstes Praxisjahr am Krankenhaus absolviert, wird täglich mit den Opfern dieses Krieges konfrontiert. Sie verabscheut sinnlose Gewalt und den skrupellosen Cillian, zumindest bis sie ihm persönlich gegenübersteht. Florie hilft einem verletzten jungen Gangmitglied und wird anschließend als neue Ärztin engagiert. Sie kann das Geld gut gebrauchen, aber sie will auch den Menschen helfen, trotz aller Gefahren. Dabei kommt sie auch Cillian immer näher und blickt hinter seine eiskalte Fassade, die er allen anderen gegenüber zeigt.
Ein Hauch von Peaky Blinders weht durch die Seiten, genau wie eine Prise Greys Anatomy. Die Mischung ist Anne Lück hervorragend gelungen, so dass die Spannungskurve niemals absinken konnte. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Florie und Cillian erzählt, was ich immer sehr mag, denn so bekommt man bei beiden Hauptcharakteren einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe.
Florie ist finanziell verzweifelt und an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Das Angebot von Cillian ist ein Rettungsanker, der ihr wirklich hilft, während er sie gleichzeitig in tödliche Gefahr bringt. Florie hat mich manchmal aufgeregt, da sie oft ziemlich naiv an manche Sachen herangeht. Aber sie wächst einem trotzdem schnell ans Herz.
Cillian ist definitiv morally grey, aber all seine Entscheidungen haben einen tieferen Sinn und folgen einem Plan, der letztendlich helfen soll, den Krieg und das Elend zu beenden. Ich kann verstehen, warum Florie seiner geheimnisvollen Aura verfällt, denn dieser Gangsterboss hat ein riesiges Herz.
Ich mag die Entwicklung der beiden, die immer wieder Höhen und Tiefen hat. Die Story bleibt durchgehend spannend und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich facettenreich, so dass es niemals langweilig wurde.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!