In " Fire&Ice 22 - Tom Gear " braucht Ruby Warren nach einem Unfall dringend Physiotherapie und nur Tom Gear - ihr Ex und zugleich große Liebe - kann ihr helfen, da alle Physiopraxen keine zeitnahe Termine zu vergeben haben und ihr Chef Matt, Ruby diese Möglichkeit wahr macht.
Dabei weiß Ruby, dass ein Aufeinandertreffen mit Tom in einer Katastrophe enden wird. Denn auch wenn die Trennung schon zwölf Jahre her ist, sind die Gefühle noch genauso stark wie einst, nur ihre Dynamik zusammen ist das, was ihnen im Weg stand.
Tom hat sich ein einigermaßen erfolgreiches und gutes Leben als Physiotherapeut aufgebaut - so gut wie es ohne die Liebe seines Lebens eben sein kann - und ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass Ruby zurück ist. Erst recht, dass Tom ihr bei ihrer körperlichen Versehrtheit - danke seines Freundes Matt - helfen soll.
Dennoch macht Tom es möglich Ruby zu behandeln, nur auf die Gefühlswelt die auf ihn zukommt, war Tom nicht vorbereitet. Da neben Wut und Trauer über das unschöne Ende ihrer Beziehung, und da immer noch seine Liebe für Ruby präsent ist, macht es das ganze nicht leichter.
Kann es für Ruby und Tom unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine zweite Chance geben? Oder steht ihrem Glück nicht nur die alten Problematik im Weg?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, allen Matt und Zoey.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Fire&Ice Clique gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ruby und Tom mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente, einige spicy Szenen und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.