Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Marktsegmentierung im Kreuzfahrtenbereich. Psychographische Segmentierung

(0 Bewertungen)15
300 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
29,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1, 3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, die psychographische Segmentierung im Bereich der Kreuzfahrt darzustellen. Dabei soll auf die Segmentierung nach Kreuzfahrtmotiven, also Bequemlichkeit, Land und Leute kennenlernen, Spaß, Unterhaltung, Freizeit, Sport etc. eingegangen werden. Anschließend soll die Segmentierung auf Basis des Nutzenwertes einer Kreuzfahrt erläutert werden. Dabei wird in Life-Style-Segmentierung und einer Segmentierung nach speziellen Interessen unterschieden.

Bereits seit über 100 Jahren kreuzen Schiffe zu touristischen Vergnügungen über die Meere dieser Welt. Doch waren diese Reisen stets nur einem sehr kleinen Personenkreis vorbehalten. Die Produkte wurden einfach am Markt platziert, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse potentieller Kunden zu nehmen.

Seit einiger Zeit allerdings ist ein ganz anderes Bild zu beobachten: Millionen von Menschen mit verschiedensten sozialen Merkmalen, Ansprüchen und Interessen tummeln sich auf den Kreuzfahrtschiffen. Ein regelrechter Boom ist entstanden, allein in Deutschland stiegen die Passagierzahlen innerhalb eines Jahrzehntes um 130 Prozent. Wie lässt sich das erklären?

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Mai 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
63
Dateigröße
2,54 MB
Autor/Autorin
Anja Fischer
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783656969143

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marktsegmentierung im Kreuzfahrtenbereich. Psychographische Segmentierung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Anja Fischer: Marktsegmentierung im Kreuzfahrtenbereich. Psychographische Segmentierung bei hugendubel.de