Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Menschen. Medien. Macher. | Branko Woischwill
Produktbild: Menschen. Medien. Macher. | Branko Woischwill

Menschen. Medien. Macher.

Wie Karrieren in den Medien funktionieren

(0 Bewertungen)15
35 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
3,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Was haben neugierige Nachwuchsjournalisten und erfahrene Medienmenschen gemeinsam? Beide machen Medien. Klar. Was unterscheidet sie? Die jungen stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als damals die "alten Hasen" bei ihrem Berufseinstieg. Oder? Die Branche wandelt sich stetig. Auch die Experten sehen sich mit neuen Technologien, Arbeitsabläufen und Anforderungen konfrontiert. Welche Chancen und Risiken bringen diese Veränderungen mit sich? Was können junge Journalisten von erfahrenen Kollegen lernen - und umgekehrt? Welche Qualifikationen sind für einen gelungenen Berufseinstieg wirklich wichtig?
Dieses Buch gibt die Antworten. Acht junge Journalisten interviewen 26 Experten der Branche genauso wie Schülerzeitungsredakteure, Volontäre und Jungredakteure, nachzulesen auf 160 Seiten. Zusätzlich liefern 19 Servicetexte Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Karrierestart.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. Mai 2016
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
182
Dateigröße
0,66 MB
Altersempfehlung
von 1 bis 99 Jahren
Autor/Autorin
Branko Woischwill
Herausgegeben von
Stefan Rippler
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783737587266

Portrait

Branko Woischwill

Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader und promoviert an der Freien Universität Berlin im Fach Soziologie.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Menschen. Medien. Macher." und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.