Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Strategien von Autobanken | Christoph Kolanowski
Produktbild: Strategien von Autobanken | Christoph Kolanowski

Strategien von Autobanken

(0 Bewertungen)15
160 Lesepunkte
eBook epub
15,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, 3, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung
"Gegenstand des Unternehmens ist ohne Einschränkung alle gesetzmäßigen Handlungen und Geschäfte im Rahmen ihrer Satzung vorzunehmen, welche den Handel in jeglicher Form einschließlich Kreditverkäufe in folgenden Gegenständen betreffen: Automobile, Traktoren und alle mit Motorkraft betriebenen Fahrzeuge. . ."
So lauteten die Worte des Gesellschaftervertrags der ersten Autobank, der Ford Credit Company Aktiengesellschaft. Somit war die Grundlage für einen der lukrativsten Zweige der Automobilwirtschaft geschaffen.

Das Ziel dieser Arbeit wird es sein, die Ursprünge der Autobank näher zu beleuchten, und diesen Zweig der Automobilwirtschaft unter die Lupe zu nehmen.
Dazu werde ich zunächst die Gründung der ersten Autobank, und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit darstellen (I.). Danach wird dieser entstandene Markt in Augenschein genommen (II.). Dabei werde ich eine kurze Beschreibung von Leasing (1.), Finanzierung (2.) in der Automobilwirtschaft geben, und den Arbeitskreis der Autobanken näher betrachten. (3.) Dann werde ich etwas zu der Strategie der Kundenbindung in dem Autobankengewerbe sagen (4.)
Anschließend versuche ich einen Ausblick auf die weitere Entwicklung dieses Marktes zu geben. (IV.), um zum Ende den Autobankenmarkt kritisch zu betrachten. (V.)
Anmerkend möchte ich erwähnen, dass es ziemlich schwierig war, Materialien für dieses Thema zu beschaffen, und ich mich deshalb größtenteils auf Internetquellen und Materialien von Autobanken gestützt habe.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Oktober 2006
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
12
Dateigröße
0,18 MB
Autor/Autorin
Christoph Kolanowski
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783638554152

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategien von Autobanken" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.