Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Innovationsmanagement im Handel | Dirk Funck
Produktbild: Innovationsmanagement im Handel | Dirk Funck

Innovationsmanagement im Handel

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
24,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Innovationen werden für den Einzelhandel überlebenswichtig. Nur Bestehendes zu verwalten, reicht im Wettbewerb nicht mehr aus. Die Rid Stiftung fördert den bayerischen mittelständischen Einzelhandel mit dem Ziel, dessen Zukunftsperspektiven zu verbessern und damit auch die Vielfalt der Stadtkultur und die Angebotsalternativen im Internet zu erhalten. Zum 25. Stiftungsjubiläum hat die Stiftung einen Innovationswettbewerb ausgeschrieben, eine größere Zahl von Unternehmen über ein Jahr in Innovationsprojekten begleitet und die Gewinner auf einer Tagung im Herbst 2013 ausgezeichnet. In diesem Buch werden die Erkenntnisse und Ergebnisse dieses für den Handel richtungweisenden Innovationsprojektes aufbereitet und durch weitere Beiträge von Experten aus dem Umfeld des mittelständischen Fachhandels ergänzt. Viele praktische Beispiele aus dem Mittelstand zeigen, dass Innovationen auch in diesem schwierigen Umfeld nicht nur möglich sind, sondern auch zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen führen können. Interessierte Leser finden Ausführungen zur Ausgangslage des mittelständischen Handels und zum Stand des Innovationsmanagements in diesen Unternehmen. Es folgen vertiefende Einblicke in verschiedene Innovationsfelder im Einzelhandel mit einer Vielzahl an Anregungen, Umsetzungempfehlungen und Praxisbeispielen. Schließlich werden die Instrumente und Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements praxisnah aufbereitet. Innovationsfreudige, zukunftsorientierte Unternehmerinnen und Unternehmer im Handel erhalten mit diesem Buch eine praxisnahe Inspirationsquelle.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. November 2014
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
445
Dateigröße
13,28 MB
Altersempfehlung
von 18 bis 99 Jahren
Autor/Autorin
Dirk Funck
Herausgegeben von
Joachim Stumpf, Klaus Gutknecht
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783737510837

Portrait

Dirk Funck

Seit März 2014 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft in Nürtingen-Geislingen. Außerdem Vorsitzender des Beirats der Rid Stiftung für den Bayerischen Einzelhandel. Vorher drei Jahre als Professor für Handelsbetriebslehre an der Fachhochschule Worms tätig. Funck promovierte am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen zum Thema "Ökologieorientierte Sortimentspolitik im Handel" und hat dann das Forschungsfeld "Integrierte Managementsysteme" am Institut etabliert. Acht Jahre leitender Angestellter und Geschäftsführer einer der führenden deutschen Verbundgruppen des Einzelhandels. Langjährige Erfahrung als Berater, Trainer und Coach für mittelständische Einzelhandelsunternehmen und Verbundgruppen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Innovationsmanagement im Handel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.