Say You Swear von Meagan Brandy ist eine wirklich herzzerreißende Lovestory, in der man sich unweigerlich selbst in eine der Hauptfiguren verliebt.
Schon seit frühester Kindheit gab es immer nur die fünf engen Freunde, zu denen Ari und ihr Zwillingsbruder Mason gehören, Aris beste Freundin Cameron und Brady und Chase, die mit Mason zusammen Football spielen. Dieser Zusammenhalt geht soweit, dass die fünf sogar ein College zusammen wählen, damit sie sich nicht trennen müssen. Genauso ewig ist Ari heimlich in Chase verliebt, doch wegen ihres Bruders hielten beide immer Abstand. Eine leidenschaftliche Nacht kurz vor dem Collegestart verändert alles, aber Chase macht einen Rückzieher und bricht Ari das Herz. Erst als Ari den attraktiven Noah kennenlernt, den Kapitän der Footballmannschaft am neuen College, wird Chase bewusst, was der da verloren hat. Plötzlich steht Ari zwischen zwei Männern, die beide um ihr Herz kämpfen.
OMG, wie herzzerreißend schön ist diese Lovestory bitte? Wer nicht spätestens nach dem ersten Drittel des Buches hart in Noah in verliebt ist, mit dem ist irgendetwas falsch. Und wessen Herz im letzten Drittel des Buches nicht in winzig kleine Einzelteile zersprungen ist, den lassen auch Videos mit Welpen und kleinen Kätzchen kalt. Dies ist mein erstes Buch von Meagan Brandy, aber hoffentlich nicht mein letztes. Ihre emotionale und bittersüße Lovestory konnte mich absolut catchen, auch wenn Love-Triangle nicht unbedingt mein liebstes Trope ist.
Ari ist achtzehn und will endlich zu ihren Gefühlen stehen, auch wenn sich dadurch die Dynamik zwischen den Freunden verändern könnte. Ich mag diese klare Seite an ihr, dass sie keine Spielchen spielt, sondern tut, was sie fühlt, auch wenn das schmerzhaft ist. Ihr innerer Konflikt ist nachvollziehbar, denn schließlich kennt sie Chase schon viele Jahre. Er ist ihr bester Freund und ihre erste große Liebe, auch wenn er ihr das Herz gebrochen hat.
Noah ist der personifizierte Good Guy und ein absolutes Einhorn. Niemand kann so selbstlos und gut wie dieser Kerl sein, außer es handelt sich um ein Fabelwesen. Es ist praktisch unmöglich, sich nicht in Noah zu verlieben, denn Hallo! Noah setzt im Hinblick auf Book Boyfriends wirklich ganz neue Maßstäbe.
Die Autorin ist wirklich richtig böse und baut in ihre emotionale Achterbahnfahrt zusätzlich heftige Loopings ein, die einen einfach fassungslos machen. Die Twists zerreißen einem das Herz und man muss wirklich bis zum Schluss mitfiebern, wie diese Geschichte ausgehen wird. Das Buch ist mein absolutes Highlight und ich bin schon jetzt gespannt auf die Geschichten der übrigen Avix Boys.
Mein Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!