Als Janes Mutter plötzlich stirbt, reißt ihr das den Boden unter den Füßen weg. Doch dann trifft sie unerwartet auf den Straßenmusiker Adam, der nicht nur mit seiner Musik, die Stille in ihr vertreibt. Sie kommen sich näher, doch Janes Umfeld ist dagegen und auch Adam trägt ein Geheimnis mit sich, dass alles zerstören könnte.
Ich dachte Melanie schreibt hier mal einen etwas kitschigeren Roman, mit zauberhaften Klängen, dass die Dunkelheit des Winters vertreibt. Tja, nicht mit der Autorin, da hab ich absolut falsch gelegen.
Anfangs wird man von der Chemie der beiden Protagonisten regelrecht verzaubert und wird in einen musikalischen Bann gezogen, der das Herz höher schlagen lässt. Wir haben absolut wundervolle Protagonisten und der Vibe der beiden harmoniert einfach so gut. Ich finde es toll, dass die Geschichte im Winter spielt, denn hier passt es einfach perfekt rein. Man ist in so einem romantischen Sog gefangen, dass man wirklich nichts Böses Kommen sieht.
Und dann haut Melanie einfach einen so krassen Plotttwist raus, dass die Wände nur so beben. Ich war kurz davor ihr zu schreiben ob das wirklich ihr Ernst sei, aber sie hätte nur unschuldig gekichert.
Absolut krass, absolut nervenaufreibend, absolut grandios. Warum sie noch kein Spiegelbestseller ist, ist für mich absolut unbegreiflich.
Lest die Geschichte, lasst euch zerstören und liebt sie genauso wie ich!