Sehnsüchtig hat Ayana auf die bevorstehende Reifeprüfung gewartet. Jetzt muss sie nur noch drei Monde alleine im Silberwald verbringen, um endlich in den Kreis der erwachsenen Gnome aufgenommen zu werden. Auf der Suche nach Nahrung und einem Zuhause durchstreift sie die Wildnis und begegnet dabei verschiedenen Waldbewohnern. Allerdings macht sie sich mit ihrer Unbefangenheit nicht nur Freunde, schon bald macht ein Rudel Wölfe Jagd auf sie und Ayana muss um ihr Leben fürchten. . .
Michaela Weisser erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden eines mutigen Gnommädchens, dem Leben im Einklang mit der Natur und einer Freundschaft, die eigentlich nicht sein darf. Der Roman ist ein Aufruf zu mehr Mut, Toleranz, Respekt und zeigt wie Feindbilder überwunden werden können. Die ausdrucksstarken Gemälde von Sabine Deifel begeistern.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Vom Suchen und Finden im Silberwald" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Michaela Weisser: Vom Suchen und Finden im Silberwald bei hugendubel.de