Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Commercial Due Diligence | Ralph Niederdrenk
Produktbild: Commercial Due Diligence | Ralph Niederdrenk

Commercial Due Diligence

Die Königsdisziplin

(0 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
14,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden.

Inhalte:

- Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen
- Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität
- Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis
- Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess
- Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends
- Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung

Inhaltsverzeichnis

GrundlagenWas ist Commercial Due Diligence? Due-Diligence-DisziplinenPerspektiven und ZielgruppenInformationsquellenGeschäftsmodellanalyseUnternehmensanalyseErfolgsfaktorenanalyseUmsatz- und MargenanalyseSaisonalität und ZyklizitätExkurs: E-Commerce und DigitalisierungMarktanalyseMarktdefinition und -segmentierungMarkttreiberanalyseMarktpreisanalyseExkurs: MarktmodellierungKundenanalyseKundengruppen und -perspektiveKundenkonzentrationsanalyseKundenbeziehungsanalyseEinkaufsprozessanalyseKundenchancen und -risikenExkurs: Strategische KundenanalyseWettbewerbsanalyseWettbewerbsumfeldanalyseWettbewerbsintensitätFinancial BenchmarkingWettbewerbsvorteilsanalyseTrends und Veränderungen im WettbewerbBusiness-Plan-ValidierungPlanungskompetenzanalyseAktuelles Geschäftsjahr und AusblickUmsatzplanung und -validierungExkurs: Upsides "beyond" Business Plan und ExitoptionenBerichterstellung und ChecklistenBerichterstellungChecklistenSchlussbemerkung und AusblickLiteraturverzeichnisStichwortverzeichnis

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. Juli 2017
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2017
Seitenanzahl
128
Dateigröße
0,62 MB
Reihe
Haufe TaschenGuide
Autor/Autorin
Ralph Niederdrenk
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783648093580

Portrait

Ralph Niederdrenk

Ralph Niederdrenk

Dr. Ralph Niederdrenk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der ESC Dijon und promovierte parallel zu seiner Beratertätigkeit an der Universität Bayreuth. Als Senior Partner in der Strategieberatung EY Parthenon Strategy berät er seit über 25 Jahren Private Equity Investoren und Corporates bei der Formulierung ihrer M&A- und Wachstumsstrategien. Sein Schwerpunkt bildet die Commercial Due Diligence mit mehr als 600 betreuten Transaktionen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Commercial Due Diligence" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Ralph Niederdrenk: Commercial Due Diligence bei hugendubel.de