Man nehme...... eine Prise Sherlock Holmes, ... drei gute Löffel Romantik, ... eine große Portion historischer Roman und zu guter Letzt ein paar Spritzer prickelnde und schlagfertige Konversation ... é voila ... wir genießen etliche Seiten vergnügliches Lesen.Allerdings...ich bin wirklich froh, nicht mehr in einer Zeit zu leben, in der das "unter die Haube bringen" als einziger Lebenssinn einer jungen (adligen) Frau zählt. Meine Güte. Botschaft für mich: es gibt auch noch andere Themen im Leben als "den richtigen Mann finden" - echt wirklich. und egal, woher man stammt, es sollte nicht so sein, dass man sich nicht würdig fühlt, jemanden aus einem "höheren Stand" zu heiraten. Manchmal ist man auch oder gerade weil man aus einfachen Verhältnissen kommt, so wertvoll. Man wird wegen seines "guten Herzens" genommen, nicht wegen seines Kontostandes. (eh...Gesellschafts-Standes)