Stephan Heinrich ist Unternehmer und Autor. Bereits seit 2001 ist sein Businessmodell digital ausgerichtet. Sein Unternehmen unterstützt Vertriebs- und Marketingorganisationen dabei, über sich selbst hinauszuwachsen - insbesondere durch Fokus auf die wahren Entscheider, professionelle Gesprächsführung auf Augenhöhe, der meist ungeliebten Kaltakquise und Preisverhandlungen ohne Reue - all das digital und mit konservativen Medien.
Zu seinen Kunden zählen internationale Marktführer wie SAP, Hewlett Packard, Microsoft oder Lufthansa ebenso wie mittelständische " Hidden Champions" und engagierte Jungunternehmer.
Stephan Heinrichs berufliche Laufbahn begann schon als Teenager mit der Programmierung von Computerspielen. Er startete seine Karriere in einem Softwarehaus - zunächst beim Codieren, später im Verkauf. Dabei waren auch Stationen in Zusammenarbeit mit Steve Jobs (NeXT Deutschland) und Bill Gates (Markteinführung Microsoft Mouse).
Sein neuestes Unternehmen verbindet Automatisierung und KI. So können Unternehmen für bestimmte Prozesse in Marketing und Vertrieb mehr als 90 Prozent der Arbeitszeit einsparen.