Werbung und PR leben von guten Ideen. Denn je origineller die Kampagne, je einzigartiger die Nachricht, desto größer das Echo in den Medien. Dieses Buch ist kein weiterer PR-Ratgeber, sondern eine Ideengeber. Der Autor hat 1000 PR-Ideen gesammelt, mit denen Firmen Schlagzeilen und Kunden neugierig gemacht haben. Übersichtlich geordnet in 15 Themenfelder und 145 Kategorien, bietet das Werk einen großen Nutzwert und dient PR- und Marketingprofis, Führungskräften in Firmen jeder Größe sowie Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle in Griffweite am Arbeitsplatz.
Inhaltsverzeichnis
1;Inhaltsverzeichnis;6 2;Vorwort;14 3;Grundlagen professioneller PR;16 3.1;1. Wie Sie Schlagzeilen machen;18 3.2;2. Im Dialog mit Journalisten;26 3.3;3. Die Medienlandschaft;44 3.4;4. Grundlagen der Kampagnenplanung;56 3.5;5. Mit PR Mundpropaganda auslösen;64 3.6;6. Der 10-Punkte-Plan zur Kundenbindung;69 4;Die Ideensammlung;78 4.1;Einleitung;80 4.2;1. Themen, die im Unternehmen schlummern;82 4.3;2. Klassiker der PR;117 4.4;3. Veröffentlichen eigener Medien;153 4.5;4. Produkte und Dienstleistungen als Gesprächsstoff;162 4.6;5. Preisaktionen, die neugierig machen;228 4.7;6. Ungewöhnlicher Service, der sich rumspricht;236 4.8;7. Sich mit Beratung und Kursen nützlich machen;266 4.9;8. Mit Engagement & Wohltätigkeit Sympathien gewinnen;273 4.10;9. Bündnisse;327 4.11;10. PR-Maßnahmen mit Unterhaltungswert;341 4.12;11. Vergleichende PR-und Werbe- Aktionen;367 4.13;12. Internet & Virales Marketing;370 4.14;13. Guerilla-PR;381 4.15;14. Werbung, über die man spricht;399 4.16;15. PR mit Prominenten;420 5;Link-Tipps;427 6;Der Autor;430