Ein effektives und effizientes Sales & Service Management gewinnt in wirtschaftlich immer engeren Märkten an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund zeigen renommierte Führungskräfte und Wissenschaftler die Entwicklung von Service-Strategien, die Schaffung einer Service-Mentalität über alle Hierarchie-Ebenen und in allen Funktionsbereichen, die Optimierung des POS, die Ausgestaltung von Flagshipstore-Konzepten und die Konzeption von wertschöpfungsübergreifenden Service-Netzwerken auf.
Neu in der 2. Auflage
Die aktuellen Themen des Service Controlling, der Markenführung im Dienstleitungsbereich und das Thema Luxusmanagement werden diskutiert.
Der Inhalt
Marken-Management und Marketing-Management
Sales Management
Service Management
Controlling und IT-Management
Personalmanagement.
Die Zielgruppe
Führungskräfte aus dem Sales & Service-Bereich; Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin und Herausgeber der betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Business + Innovation - Steinbeis Executive Magazin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center (Kooperationspartner Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH) und der Business School T-Vertrieb (Kooperationspartner Telekom Deutschland GmbH).
Bernhard Hogenschurz ist Geschäftsleiter HR bei der Telekom Deutschland GmbH, Bereich Geschäftskunden.
Inhaltsverzeichnis
Marken-Management und Marketing-Management als Erfolgsfaktor.- Die Implosion des Market-based View.- STEP Mit Strategie und Transparenz zu mehr Vertriebserfolg.- 4010 Ein Point-of-Sales-Konzept für die junge Zielgruppe am Beispiel der Deutschen Telekom AG.- Markenprofilierung durch werteorientierte Retail-Marketing- und Service-Konzepte am Beispiel der Loewe AG.- Vertrieb und Marketing von Finanzdienstleistungen aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive.- Sales Management als Erfolgsfaktor.- Vertriebsherausforderungen im regulierten Markt der Gesetzlichen Krankenversicherungen.- Channel Mix in der Telekommunikation Renaissance des POS?.- Prädiktoren der Preisbereitschaft von Kunden Status-quo der aktuellen Sales- und Service- Forschung.- Service Management als Erfolgsfaktor.- Service als Erfolgsfaktor in der TIME-Branche.- Neue Chancen im Service Management durch Sprachbiometrie.- Service Management als Erfolgsfaktor von Offshoring und Internationalisierung der IT.- Service Excellence Vom Know-how zum Do-how.- Controlling und IT-Management als Erfolgsfaktoren.- Variable Vergütung und Performance Management im Vertrieb.- Value-based Selling als kundenwertorientierter Verkaufsansatz.- Kooperationen zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel zur Optimierung der Wertschöpfungskette Konzepte, Status-quo und Perspektiven.- Enterprise 2.0 im Management Frischzellenkur für Sales & Services.- Personalmanagement als Erfolgsfaktor.- Bologna@Telekom Ein Beispiel für die Multioptionalität des Studierens.- Bologna@Telekom Berufsbegleitende Sales-&-Service-Studiengänge der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft.- Business School Telekom Vertrieb Erfolgsfaktor Know-how: Moderne Verkäuferqualifizierung nach akademischemVorbild auch ohne Abitur.- Entwicklung der Mitarbeiterzufriedenheit als Einflussfaktor auf die Kundenzufriedenheit.- Reorganisation des Vertriebs Change-Management-Perspektiven.