Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR | Felix Keldenich
Produktbild: Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR | Felix Keldenich

Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR

Wahrnehmung und Wirkung der Pressearbeit lokaler Wirtschaftsakteure

(0 Bewertungen)15
580 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
58,00 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Wie nehmen lokale Journalistinnen und Journalisten Wirtschafts-PR vor Ort wahr und wie kann die Pressearbeit Einfluss auf die journalistische Arbeit ausüben? In Leitfadeninterviews mit deutschen Lokaljournalisten wird der Frage nachgespürt, welche Rolle PR in der lokalen Wirtschaftsberichterstattung spielt. Es wird deutlich, dass es im Umgang mit PR eine sehr große Spannweite in deutschen Redaktionen gibt. Basierend auf dem Ansatz der Akteur-Struktur-Dynamikvon Schimank, werden die Einflüsse dem Wollen, Sollen und Können der Journalistinnen und Journalisten zugeordnet. So kann gezeigt werden, welche komplexen Abwägungsprozesse in der lokaljournalistischen Arbeit mit PR entstehen. Dabei spielen persönliche Eigenschaften und Verbindungen ebenso eine Rolle wie das generelle Berufsverständnis oder die Sonderrolle des Lokalen. Abgebildet wird der Einfluss der PR in einem zweistufigen Modell, das sowohl die vielfältigen Faktoren an sich als auch deren individuelle Wirkungsweise berücksichtigt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. August 2019
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
270
Dateigröße
7,08 MB
Reihe
Aktuell. Studien zum Journalismus
Autor/Autorin
Felix Keldenich
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Adobe-DRM-Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783748901075

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.