Der Inhalt
- Selbstdarstellung und Privatsphäre
- Medienöffentlichkeit und Journalismus
- Meinungsbildung in und mit sozialen Medien
- Teilhabe an Wissenswelten
- Das Partizipationsparadox
Die Zielgruppen
- Entscheider im Bereich Politik und Medien
- Journalisten
- Pädagogen/Eltern
- Schüler der Oberstufe/Abiturienten
- Studienanfänger
Der Autor
Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.
Inhaltsverzeichnis
Einstieg: Was sind soziale Medien? . - Aufbau des Bandes. - Selbstdarstellung und Privatsphäre in sozialen Medien. - Medienöffentlichkeit und Journalismus. - Meinungsbildung in und mit sozialen Medien. - Teilhabe an Wissenswelten. - Das Partizipationsparadox. - Fazit und offene Fragen.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Social Media" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.