Der Mensch im Unternehmen
Die Gespräche, die in einer Organisation geführt werden, sind so wichtig wie die Zahlen am Ende des Geschäftsjahres, auch wenn sie in keiner Bilanz auftauchen. Die Reflexion über die eigene Gesprächsführung und das Wissen über Lenkungstechniken sind aber vielfach noch nicht genügend entwickelt. Dieses Buch bietet die praktische Grundlage für alle, die ihr Gesprächsverhalten analysieren und verbessern wollen.
Mit vielen Übungen und Beispielen aus der Praxis
"Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk und sollte in keinem Bücherschrank eines Seminarleiters fehlen. Doch auch Führungskräfte und Ausbilder, die viele Mitarbeitergespräche zu führen haben, finden hier kompetenten Rat und wertvolle Hilfe."
Praxisjournal Buch
Inhaltsverzeichnis
Einführung. - Die Ausgangsbedingungen beim Mitarbeitergespräch. - Verschlüsseln und Entschlüsseln. - Senden und Empfangen. - Gesprächsstile und Lenkungstechniken. - Das Mitarbeitergespräch bei Anerkennung und Kritik. - Schlussbemerkung.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Mitarbeitergespräch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.