Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Business Travel Management | Rüdiger Mahnicke
Produktbild: Business Travel Management | Rüdiger Mahnicke

Business Travel Management

Praxis-Know-how für den Einkäufer

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
eBook pdf
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Der strategische Einkauf von Geschäftsreisen wird in vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Eine klar erkennbare Tendenz ist aber, dass die Zuständigkeit für das Thema, wenn Unternehmen sich damit beschäftigen, in den Einkauf gegeben wird. Häufig wird die Zuständigkeit für den Einkauf von Geschäftsreisen einem strategischen Einkäufer zugeschlagen, ohne dass dieser Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsreisen sammeln konnte.

Der Praxisleitfaden bietet eine Einführung in den Einkauf von Reiseleistungen. Für die Bereiche Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel werden Methoden und Besonderheiten der Ausschreibung sowie Einkaufshebel benannt. Großen Raum nimmt die Auswahl des passenden Reisebüros und die Zusammenarbeit mit diesem ein. Dem Einkäufer wird gezeigt, welche Statistiken und Kennzahlen für seinen maximalen Erfolg wichtig sind und wie er sein Travel-Portfolio intern an den Mann bringen kann.

Der Inhalt

·

Die Ausgangssituation im Unternehmen

· Marktüberblick: Airlines, Bahn, Hotels, Mietwagen

· Vermittler und Portale

· Einkaufsoptimierung

· Zusammenarbeit mit Reisebüros

· Ausschreibungen

Die Zielgruppen

· Manager und Geschäftsführer in Unternehmen

· Einkäufer von Geschäftsreisen

Der Autor

Der Autor Rüdiger Mahnicke ist ein ausgewiesener Experte des deutschen und internationalen Geschäftsreisemarktes und seit 2008 Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Steinberg & Partner GmbH in Hamburg. Seine Schwerpunkte

liegen

im str

ategischen Einkauf von Reiseleistungen und der Ausschreibung sowie Implementierung ganzheitlicher Lösungen im Travel- und Eventmanagement.

Inhaltsverzeichnis

Die Ausgangssituation im Unternehmen. - Marktüberblick. - Vermittler und Portale. - Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen. - Ausschreibung der OBE und von Internetportalen. - Überblick und Kennzahlen. - Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Januar 2014
Sprache
deutsch
Auflage
2013
Seitenanzahl
124
Dateigröße
3,43 MB
Autor/Autorin
Rüdiger Mahnicke
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658029333

Portrait

Rüdiger Mahnicke

Rüdiger Mahnicke ist ein ausgewiesener Experte des deutschen und internationalen Geschäftsreisemarktes und seit 2008 Geschäftsführer und Inhaber der Hamburger Unternehmensberatung Steinberg & Partner. Als Berater betreut der Autor namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft und führt mit seinen Kunden umfangreiche nationale und globale Projekte durch. Darüber hinaus gibt Rüdiger Mahnicke seit Jahren Seminare zu dem Thema.

Pressestimmen

. . . Zuständigkeitsbereich das Management von Reisedienstleistungen fällt, der ist mit diesem Büchlein gut beraten . . . (Einkaufsmanager, September 2016)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Business Travel Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Rüdiger Mahnicke: Business Travel Management bei hugendubel.de