Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company

170 Lesepunkte
eBook pdf
16,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Marketing als betriebliche Funktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Fragestellung beantworten, inwiefern der klassische Marketing-Mix in der digitalen Welt noch Bestand hat und in der Praxis umsetzbar ist. Die Analyse der Distributionspolitik der Walt Disney Company soll Aufschluss darüber geben, worin der Unternehmenserfolg des international erfolgreichen Unternehmens besteht.

Im Mittelpunkt des ersten Teils dieser Hausarbeit steht der Marketing-Mix, auch bekannt als das 4P-Modell. Es wird aufgezeigt, vor welche Herausforderungen das 4P-Modell durch die Digitalisierung gestellt wird. Im Zuge dessen werden alternative Modelle vorgestellt, die als eine Erweiterung des klassischen Modells gesehen werden können, da sie besser auf digitale Veränderungen reagieren. Mittelpunkt des zweiten Teils ist die Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company. Um die Distributionspolitik beurteilen zu können, werden Jahresabschlüsse, Produkte, die verschiedenen Absatzkanäle und Vertriebsarten der Walt Disney Company herangezogen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. August 2022
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
22
Dateigröße
1,17 MB
Autor/Autorin
Sarah Höttges
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783346700889

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.