
Der Band widmet sich Fragen von Sicherheit und Risiko in der Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte. Ein Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der zentralen Rolle von Präventivmaßnahmen, entsprechenden Unternehmensstrategien, (öffentlichen) Forderungen nach Maßnahmen zur Förderung der Sicherheit und der bewussten Vermeidung von als riskant erachteten Handlungen. Im Zentrum stehen dabei weniger Fragen der Risikovermeidung als vielmehr eine Analyse von Entscheidungen und Strategien zur Herstellung von Stabilität sowie der Abwendung potenzieller Bedrohungen. Ziel des Bandes ist es zu beleuchten, wie diese sicherheitsorientierten Interventionen und vorausschauenden Ansätze Wirtschaft und Unternehmen geprägt haben.
Mit Beiträgen von Dolly Afoumba | Anna Corsten | Marie Huber | Nina Kleinöder | Christian Kleinschmidt | Andreas Langenohl | Christian Marx | Cornelia Sahling | Tim Salzer | Tonio Schwertner Dieser Titel erscheint auch Open Access.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Security and Risk" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.