Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Erfolgsfaktor "Kundenzeitschrift" | Susanne Hein
Produktbild: Erfolgsfaktor "Kundenzeitschrift" | Susanne Hein

Erfolgsfaktor "Kundenzeitschrift"

Theoretische Betrachtungen zum Wertbeitrag von PR in der Kundenkommunikation und eine explorative Untersuchung des Erfolgs der Kundenzeitschrift "WIR gemeinsam"

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
eBook pdf
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, 3, Freie Universität Berlin (Arbeitsbereich Öffentlichkeitsarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kundenzeitschriften boomen. Der anhaltende Trend zur Herausgabe einer Kundenzeitschrift wird zum Anlass genommen, um über dieses Instrument die kundenbezogene Unternehmenskommunikation aus PR-Perspektive zu beleuchten.

Basierend auf der Annahme, dass PR einen positiven Einfluss auf die von Unternehmen zunehmend fokussierte Kundenbindung nimmt, soll mit dieser Arbeit versucht werden, den unternehmerischen Wertbeitrag von PR anhand des Erfolgs der Kundenzeitschrift darzustellen.

Auf der Grundlage wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlicher Erkenntnisse wird zunächst die Bedeutung von PR in der Kommunikation mit der Kundschaft, welche für Unternehmen als Anspruchgruppe eine zentrale Rolle spielt, verdeutlicht.

Mit einer Untersuchung des Hamburger Mietermagazins "WIR gemeinsam" soll im Idealfall der Erfolg einer ausgewählten Kundenzeitschrift, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit publiziert wird, belegt werden. In Leitfadeninterviews werden 20 Leser befragt und die Ergebnisse hinsichtlich des PR-Erfolgs der Zeitschrift exemplarisch ausgewertet.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. April 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
305
Dateigröße
14,55 MB
Autor/Autorin
Susanne Hein
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783640608270

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgsfaktor "Kundenzeitschrift"" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.