Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Produktbild: Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk | Thomas Köhne
Produktbild: Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk | Thomas Köhne

Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk

Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft

(0 Bewertungen)15
675 Lesepunkte
eBook pdf
67,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
In vielen Branchen bewirkt der starke Wettbewerbsdruck eine Ausdifferenzierung der Wertschöpfungskette. Resultat ist der Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen vor-, nach- und gleichgelagerter Wertschöpfungsstufen, gleicher und fremder Branchen, nationaler und internationaler Prägung zu strategischen Unternehmensnetzwerken. In Wissenschaft und Praxis gilt das Marketing als treibende Kraft bei der Entstehung, Evolution und fortlaufenden Gestaltung strategischer Unternehmensnetzwerke.



Thomas Köhne analysiert das Phänomen strategischer Unternehmensnetzwerke und die sich dadurch verändernde Rolle des Marketings als solches. Er entwickelt ein branchenunabhängiges Erklärungsmodell des Netzwerkmarketings, das als Grundlage für eine versicherungsspezifische Untersuchung dient.


Inhaltsverzeichnis

Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis.- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks.- Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing.- Institutionelle Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft.- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk Konzep- tion und Konfiguration.- Kritische Würdigung und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Dezember 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2006
Seitenanzahl
465
Dateigröße
29,68 MB
Reihe
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Autor/Autorin
Thomas Köhne
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783835092877

Portrait

Thomas Köhne

PD Dr. Thomas Köhne ist Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer des Instituts für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig und lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategische Versicherungsnetzwerke an dieser Universität.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.