Von Blut & Magie - Die verlorene Prinzessin (Die Geschichte der Anderswelt)
Von Blut & Magie - Die verlorene Prinzessin (Die Geschichte der Anderswelt)Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen?Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.Was für ein Auftakt der 6 teiligen Reihe von der Geschichte der Anderswelt. Melanie hat es nicht nur geschafft mich zu fesseln, nein die Geschichte ist absolut fantastisch und faszinierend. Die Charaktere, das Worldbuilding, die Plottwists und der Spannungsbogen einfach top. Ich glaube das wird ein ganz großes Fantasie Abenteuer. Das Buch selbst ist schon der Hingucker mit ganz vielen Illustrationen bespickt. Einfach toll. Lilly und Lucan was für eine Kombi... Bin jetzt schon gespannt wie es da weiter geht. Duncan möchte ich auch als Freund. ¿ Ich mag eigentlich gar nicht zu viel Veraten über die Geschichte selbst. Im ersten Band lernt man nach und nach im richtigen Tempo die verschiedenen Welten und deren Bewohner kennen. Es gibt z. B. Menschen, Ghoule, Assassine, Harpyien, Nephilim und Engel und 7 verschiedene Welten. Was das ganze nur noch faszinierender macht. Der Cliffhanger am Ende ist allerdings miss... Ich fange daher heute noch mit Band 2 an. Klare Leseempfehlung und jetzt schon Highlight!!!