Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie von BASTEI jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute - mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren - unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.
Für die Besetzung der Hauptrollen in den Hörspielen konnten mit Manfred Lehmann (der deutschen Stimme von Bruce Willis), Joachim Kerzel (der deutschen Stimme von Jack Nicholson), Volker Brandt (Michael Douglas), Helmut Krauss (Marlon Brando) und Thomas Danneberg (John Travolta) die Stars der deutschen Synchronsprecher gewonnen werden.
Und davon handelt "G-Man Jerry Cotton 08: Die Lady, die Phil Decker jagte":
Mehrere Anschläge auf Captain Daniel, schließlich die Autobombe, die seine Geliebte ins Jenseits befördert. Auch auf Jerry Cottons Partner, Phil Decker, hat es irgendjemand abgesehen. Existiert ein Zusammenhang zwischen den Anschlägen? Verlasse dich nie auf deinen nächsten, Phil..."
Die Lady, die Phil Decker jagte" - eine gekürzte Fassung aus dem Jerry Cotton Band 2179.