Als Anelie Andersson an einen Tatort mit drei Toten gerufen wird, deutet zuerst alles auf ein schreckliches Familiendrama hin. Eine ganze Familie wurde ausgelöscht,der Vater war ein ehemaliger Drogenermittler.
Doch im Laufe der Ermittlungen ,zusammen mit ihrem Kollegen,ergeben sich immer mehr Hinweise,dass es in eigenen Reihen ein paar schwarze Schafe gibt,welche alles tun,damit die Sache nicht aufgeklärt wird. doch Anelie lässt nicht locker und als sich die Hinweise verdichten,dass es Zusammenhänge zu einem acht Jahre zurückliegenden unaufgeklärten Fall gibt ,ist ihr Spürsinn vollends entfacht. Auch in ihrem privaten Umfeld hat sie einen Schicksalsschlag zu verkraften, der sie an ihre Grenzen bringt.
Es herrscht von Anfang an große Spannung,welche auch durchgehend erhalten bleibt.Das sich nach und nach entwickelnde Netz , aus Lügen, Korruption und unglaublicher Kaltblütigkeit, macht fassungslos. Der in die Geschichte, eingearbeitete private Teil, war am Anfang sehr passend, nahm dann aber einen zu großen Anteil ein,auch erschien er mir nicht immer glaubhaft.Was mir sehr gut gefallen hat,war die immer wieder einfließende Beschreibung der wunderschönen schwedischen Landschaft.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte,hat mir das Buch gut gefallen,weshalb ich vier Sterne vergebe.