
Patente Patente ist ein originelles und urkomisches Memospiel, das Technikgeschichte mit spielerischem Entdecken verbindet. In diesem außergewöhnlichen Familienspiel treffen zwei bis acht Spielende auf 36 reale, jedoch kuriose Patentideen aus über 100 Jahren, die es trotz offizieller Anmeldung nie zur Marktreife geschafft haben. Von Hunde-Ohrenschützern über Briefmarken-Leckapparate bis hin zu Windschutz-Helmen die gescheiterten Erfindungen bringen heute umso mehr Gesprächsstoff und Schmunzler an den Spieltisch.
Gespielt wird nach dem bewährten Prinzip des Memospiels: Es gilt, passende Bild- und Wortkartenpaare zu finden. Das Besondere dabei ist, dass jede Karte eine echte Erfindung aus der Patentgeschichte darstellt, ergänzt durch kolorierte Originalzeichnungen und eine informative Beschreibung. So verbinden sich Erinnerungsvermögen, Humor und historisches Wissen zu einem kurzweiligen Spielerlebnis, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Jede Entdeckung ist zugleich ein kleiner Ausflug in die Welt des kreativen Denkens manchmal genial, manchmal absurd, aber immer unterhaltsam.
Das Spiel kommt in einer hochwertigen Zettelkasten-Box und enthält 72 stabile Karten sowie ein fadengeheftetes Booklet, das spannende Hintergrundinfos zu jeder skurrilen Erfindung bietet. Ideal als Geschenk, als amüsanter Einstieg in eine Spielrunde oder für Technikinteressierte mit Sinn für das Außergewöhnliche. Patente Patente beweist, dass selbst die verrücktesten Ideen einen Platz im Spieleregal verdienen.
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