Geförderte Kompetenzen:
- Das Erkennen von Zahlen, ohne vorher zählen zu müssen
- Das Vorwärts- und Rückwärtszählen
- Erlernen der Schreibweise durch Nachfahren der Stapelzahlen
- 10-er Bündelung
- Die vier Grundrechenarten durch Zerlegen und Stapeln handelnd nachvollziehen
- Aneignen einer flexiblen Zählfähigkeit sowie einer Vorstellung von Zahlen
- Ausbau, Festigung und Systematisierung des Zahlenverständnisses im Zahlenraum bis 100
- Der Vergleich von Objekten
- Erkennen der Zahl und deren Wert. Je größer die Stapelzahl umso größer der Wert
- Kennenlernen der Zahlen 1 - 10 in korrekter Zahlendarstellung
- Erlernen der Schreibweise durch Nachfahren der Stapelzahlen
- Erkennen der Zahl und deren Wert, je größer die Stapelzahl umso größer der Wert
- Vergleichen der Stapelzahl-Türme ohne zu zählen
Inhaltsverzeichnis
Als Familienunternehmen Wissner setzen wir seit über 40 Jahren auf eine bewusste nachhaltige Materialauswahl und produzieren - ausschließlich in Deutschland.
Wir entwickeln innovative und ressourcenschonende Produktionstechnologien. Darauf sind wir besonders stolz. Unsere didaktisch sinnvoll einsetzbaren Lern-, Lehrmittel und Lernspiele eignen sich nicht nur für Kita und Schule, sondern auch für den Endkunden.
Die Leitlinie unserer Produkte steht unter dem Motto: aktiv lernen - sehen, sprechen, handeln.
Wir möchten Kindern mit nachhaltigen und ökologischen Lern- und Lehrmitteln sowie Lernspielen Freude am Lernen vermitteln und ihnen helfen, das Gelernte spielend zu vertiefen.
Unser Ziel ist es, dass in jeder Schule und in jedem Kindergarten ein Lern- und Lehrmittel der Wissner Produktfamilie zu finden ist und die Lernspielsets in jedem Kinderzimmer zu Hause sind. Dabei wollen wir auch zukünftig unsere nachhaltige und ökologische Herstellung sowie den didaktischen Bezug nicht aus den Augen verlieren und weiterhin ausschließlich in Deutschland produzieren.