Atmosphärische Bildsprache, bewegender Inhalt
Mein drittes Buch der Autorin und wieder einmal war ich ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿ Es geht um Billie, die für ihre große Liebe Jamie nach Kanada zieht. Doch statt Romantik erwarten sie Intrigen, ein vermisstes Mädchen, Ableismus und Rass1smus. Wir starten mit Billies nahezu perfektem Traum im idyllischen neuen Land, großartigen, atmosphärischen Beschreibungen der Weiten Kanadas, bis ihr Bild allmählich ins Bröckeln gerät.Weshalb ich die Triggerwarnung vorab empfehle ¿ Ihre Tante, deren Partnerin, den goldigen Spaniel, ihr schrulliges, liebenswertes Haus mit den Schafen und dem Lama habe ich direkt ins Herz geschlossen und gibt größte Wohlfühlvibes ¿ Tristan ist der spannendste Loveinterest, von dem ich je gelesen habe. Aufgrund eines Anorysmas lag er im Koma und ist Opfer von schwerem Mobbing. Dass hier nie eingegriffen wurde und immer nur den rich kids geglaubt wurde, auch polizeilich, hat mich fertig gemacht. Tristan ist so unglaublich liebenswert, ehrlich, deep, feinfühlig und wundervoll, können wir seinetwegen bitte das Buch verfilmen? ¿ Billie ist hin- und hergerissen und geschockt über das Verhalten ihrer neuen Clique und findet erst im Laufe der Erzählung ihre Stimme. Ich versteh es, sie ist 17 und hatte ein völlig anderes Bild von Jamie. Am Ende hat er mir richtig Angst gemacht, ich habe soo mit ihr gefühlt und war unglaublich stolz, dass sie sich gegen ihn behauptet hat. Das Thema häusliche G3walt wird im Buch gleichermaßen subtil wie erschreckend wiedergegeben, authentisch und aufklärend. Ich liebe es, dass es ein Glossar mit Telefonnummern für diejenigen gibt, die Hilfe suchen. Die großartige, poetische, malerische Bildsprache ist wie immer eine 12/10 und ein Grund, weshalb ich Yasmins Bücher sooo unglaublich liebe. Mir persönlich ist das der allerliebste Schreibstil, weil es ein Gemälde in Worten ist ¿Ihre Worte sind feinfühlig, bedacht, aber auch provokativ-aufrüttelnd. Die Autorin schafft es, die Geschichte gleichermaßen magisch wie auch düster zu gestalten, die Gegensätze haben mich mitgerissen und tief ins Herz getroffen.Mit den Plot Twists habe ich nicht gerechnet. Liebs, dass wir wieder einer Figur aus dem vorherigen Buch begegnen und so alle Bände winzigklein miteinander verknüpft sind ¿ und dass die tierischen Sidekicks mal wieder so grandios sind :D Ich habe einfach alles an diesem wundervollen Buch geliebt und spreche eine riesige Leseempfehlung aus ¿ Der Roman hat mich unglaublich tief berührt und bleibt sicher noch lange hängen.